Grönland in Google maps - Was sind die 3 riesigen schwarzen Rechtecke im Satelitenbild?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist so. Aber das liegt einfach daran, dass die Polarregionen weniger von Satelliten überflogen und fotografiert werden. Das hast Du an vielen Stellen, wenn Du etwas reinzoomst. Gilt auch für die Antarktis, hier zum Beispiel:

Bild zum Beitrag

Ist ja auch nicht wirklich überzeugend ;-) Es ist halt ein Riesenaufwand, die ganzen Einzelbilder zusammenzusetzen.

 - (Rätselhaftes, satelitenbilder)

Das könnte sein das das Dinge sind die man nicht sehen soll, etwas von Militär, oder was Städte nicht wollen, das es auf der Karte ist.

segler1968  09.08.2024, 05:03

Nein. Das ist nicht das Problem. Die Flächen sind viel zu groß. Aber die Software scheitert halt daran Bilder zusammenzusetzen, die einfach nur weiß sind ohne Struktur.