kann man auf google maps eigentlich pinguine sehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Forscher nutzen tatsächlich bereits Satellitenaufnahmen, um die Tiere sogar zu zählen! Über Satellitenbilder ist man auch einigen bis dahin noch unentdeckten Kolonien von Kaiserpinguinen auf die Spur gekommen. Aufgefallen sind die Kolonien aber nicht durch den Kontrast ihres schwarzen Gefieders zum weißen Eis sondern durch die bräunlichen Kotspuren, die verständlicherweise das Eis um eine Kolonie stark färben

Ich denke aber, dass die Bilder, die man über google maps erhält nicht so hochauflösend sind, dass man wirklich etwas finden wird, wenn man nicht schon vorher genau weiß, wo man suchen soll.

Falls jemand viel Zeit hat, würde ich empfehlen, an den Stellen zu suchen, wo es bekannte Kolonien von Kaiserpinguinen gibt - das ist die größte Art. Die nördlichste Kolonie befindet sich auf Snow Hill Island, das findet man auch bei google maps direkt über die Eingabe. Einfach den größten Zoom einstellen und suchen, suchen, suchen (am besten in Küstennähe...) Ansonsten kann man es allgemein auf den Inseln rund um die Westantarktische Halbinsel versuchen, da finden sich die meisten Brutkolonien.

Viel Spaß und Erfolg!

bee2013
Beitragsersteller

hey danke für die ausführliche antwort! damit kann ich was anfangen :D

wenn ich mal zeit hab such ich das da mal ab ;)

bee2013
Beitragsersteller
@bee2013

hab zwar noch keine gefunden, aber ich suche weiter! :D

Ich denke es ist unwahrscheinlich, weil die Antarktis ist ja auch nicht durchgehend weiß, sondern an der Küste (wo die Pinguine meistens sind) sind Felsen und teilweise auch Erdboden. Aber du kannst es ja mal versuchen! ;D

bee2013
Beitragsersteller

danke für die antwort, wenn ich mal nix zu tun habe probier ichs aus ;)

Wahrscheinlich nicht, da das Eis zu stark reflektiert, bzw. die Bilder nicht grossartig bearbeitet wurden. Aber es gibt viele Orte an denen man Pinduine sehen kann... Wenn auch hinter Glas und Plastik.

Ich kann da sogar die Pferde bei mir am Reitstall stehen sehen. Möglich ist es, aber du musst halt etwas suchen, bzw wissen wo du suchen musst.

Kannst ja mal gucken, wenn wieder pinguinbrutzeit ist. ;) Und sag mir doch Bescheid, das interessiert mich auch mal ;) Ehrlich gesagt kanns ichs mir aber nicht wirklich vorstellen...

bee2013
Beitragsersteller

:D ich fänd das auch interessant, aber ich hab leider nicht die zeit, die ganze antarktis nach pinguinen abzusuchen.. aber wenn ich welche finde sag ich dir bescheid xD