Grobe oder mittlere Rauhfaser tapezieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja,theoretisch kannst du sie so oft überstreichen wie du möchtest und die Tapetten nicht von der Wand fallen.

Fakt ist das bei einer mitleren oder feineren Raufaser die Struktur wesentlich enger gestrickt ist und durch das streichen die Struktur schneller verschwindet als bei einer groben Raufaser. Je öfter die mitlere oder feine Raufaser gestrichen wird je mehr Material ( Farbe ) bleibt zwischen der Struktur der Körnung hängen und füllt die Zwischenräume der Körnung auf. Dieses ist bei einer groben Raufaser zwar auch der Fall,aber dadurch das hier die Körnung wesentlich gröber ist als bei einer feinen oder mitleren Raufaser dauert dieses natürlich ewig lange bis man dieses mit Farbe ausgleichen könnte. Welche Raufaser man letztlich verarbeitet und verklebt hängt natürlich vom Geschmack und den Räumlichkeiten ab.

Gruß rambo150572

Die Körnung der Raufaser wird bei einer ,,mittleren'' eher verschwunden sein.Aber von der Sache her ist es angedacht,daß man ca. 8 bis 10 x überstreichen kann.

da gibt es kein unterschied