Griptape besprühen?

4 Antworten

Von Experte sk8terguy bestätigt

Wenn du einen Tag oder sowas aufs Griptape sprühen willst, dann sollte das kein Problem sein. Willst du das Griptape komplett besprühen, lässt der Grip etwas nach. Bei einem Tag hast du halt immernoch genug Fläche mit gutem Grip.

Ob du neues Griptape brauchst welches noch nicht auf dem Deck ist, hängt davon ab, wie sauber du mit einer Sprühdose arbeiten kannst.

Ich persönlich rate dir davon ab das zu machen, meiner Erfahrung nach endet sowas in einer Sauerei. Wenn es mehr als ein kleiner Tag ist, würde ich dir lieber raten ein bereits bedrucktes Griptape zu kaufen, wenn du es doch machen willst, würde ich das Griptape aber vorher etwas reinigen, sofern du damit schon länger fährst. Das geht gut mit Glasreiniger, einer alten Bürste und Taschentüchern zum Abtupfen.

Solltest du den Holzrand vom Deck mit der Farbe erwischen, kannst du die Stelle einfach mit feinem Schleifpapier abschleifen.

Wie gesagt, wenn du vor hast die gesamte Fläche zu lackieren, verlierst du Grip, lieber ein bereits bedrucktes kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Ceddidripflip
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ich werde es noch übertreiben

Im grunde geht das, allerdings solltest du halt im kopf behalten dass die besprühten stellen am ende etwas schlechteren grip haben.

wenn du nur einen stencil oder sowas drauf machst ist das kein problem, wenn du das ganze grip besprühst merkst du das deutlich.

wenn du das machst achte aber am besten darauf dass der rest vom deck ordentlich abgedeckt ist, und nimm vorher am besten die achsen ab. ansonsten solltest du schauen dass dein griptape vor dem besprühen möglichst sauber ist, evtl vorher nochmal abbürsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ja das kannst du machen. Übertreiben würde ich es mit Spraylack aber nicht. Hin und wieder legen die Skateboardhersteller sogar Sprayschablonen für diesen Zweck mit in die noch verschweißten / eingepackten Decks!

Viele malen auch mit entsprechenden Stiften Motive auf das Griptape.

Natürlich,geht dass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung