grillparty - was kaufen und wieviel für 8-10 personen? fleisch - alk - trinken - knabberzeug usw

4 Antworten

Du müsstes ja einiges einkaufen/kochen. Du kannst ja fragen, ob deine Gäste einfach Salate oder Knabberzeugs mitbringen können. Um den Rest kannst du dich ja kümmern. Ich würde mal für jeden 1 Fleisch einplanen und dann halt noch Würstchen. Der Vorteil an Würstchen, sie sind abgepackt und können somit je nach Hunger aufgemacht werden. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn du so 16+ bist dann kauf mal noch 1-2 Kästen Bier. Ich würde an deiner Stelle normales Bier kaufen. Das trifft vielleicht den meisten Anklang.

2x flaschen korn, cola und viel fleisch! Vill auch nen salat

Also... kommt drauf an was ihr für welche seid...^^ aber ich würd machen: Rindersteaks, Schweinesteaks, Datteln im Speckmantel auf Spießen z.B..... Alkohol definitiv Bier Als vegetarische Beilage Nudelsalat, Gurkensalat (Süß oder Salzig), Folienkartoffeln mit Kräuterquark... sowas in der Art

Horstina  20.03.2015, 19:42

Zu Folienkartoffeln, ect. hätte ich noch was. Süßkartoffeln, findest du in der Regel im Supermarkt. Einfach für 20-30 Minuten in den Backofen tun, und danach die geschnittenen Kartoffeln auf den Grill für 2 - 3 Minuten. Mit dem Backen musst du ein bisschen schauen. Sie sollten schon weich/ fast weich sein, wenn du sie auf den Grill schmeißt.

1-  Kasten Bier 2-3kg Fleisch und Würstchen, Brot  3 Baguettes, Kartoffelsalat 1,5 -2,5 kg, Mineralwasser Medium 6erTräger , Cola 6 x1,5 l , Rotwein für die Mädels, Senf, Ketchup, Soßen und noch nen bißchen Gemüse und Knabberzeug