Griechisch oder Spanisch?

13 Antworten

Ich habe nun in meinem Leben schon ein paar Sprachen gelernt und kann dir sagen, dass Spanisch wohl viel einfacher ist.

Hast du denn schon Latein gemacht? Dann wird dir Griechisch einfacherer fallen! Das Griechische kennt eben eine Zeit mehr und ist ein bisschen "chaotischer".

Spanisch ist halt eine Sprache, die noch gesprochen wird. Ich habe Spanisch nach Französisch und Englisch gelernt. Ich finde Spanisch sehr cool! Die grammatik ist oft dem französischen sehr ähnlich! Deswegen ist es mir auch leicht gefallen.

Ich habe erst Griechisch gelernt und dann latein. Latein ist mir danach ziemlich einfach gefallen. Griechisch ist halt gerade dann spannend, wenn man sich für Philosophe interessiert, da man mit der Sprache auch viel über Platon etc. lernt...

Ich habe Griechisch innerhalb eines Jahres gelernt. Das war gut möglich, auch wenns zwischendurch echt hart war.

Plexis  17.12.2011, 23:15

griechisch wird immer noch gesprochen !!

Ich glaube, Spanisch ist leichter zu erlernen. Schon allein deshalb, weil im Spanischen diesselben Buchstaben in der Schrift verwenden...

h gott griechisch ist viel schwerer. Und das brauchst du auch nicht .. Spanisch ist die 2te Weltsprache mach was draus !

Plexis  17.12.2011, 23:17

wer hat dir denn bitte erzählt, dass spanisch die zweite "weltsrache" ist ?! erstens ist das sicher nicht "offiziel" und zweitens ist französisch die "zweitwichtigste" Sprache der Welt !!

und das hat jetzt auch nicht mit "nur weil du kein spanisch aber französisch kannst" zu tun...

Auch wenn die Frage schon mehrere Jahre her ist, vielleicht hilft es ja noch anderen..

Ich bin in der 9. Klasse und habe Latein, Altgriechisch und Englisch in der Schule. Latein finde ich persönlich einfach, ich habe diese Sprache jetzt schon 4 1/2 Jahre und habe auch bisher noch kein Problem bei der Grammatik gehabt. Seit 1 1/2 Jahren habe ich Altgriechisch. Ich finde Altgriechisch deutlich schwerer als Latein. Es gibt andere Buchstaben, andere Grammatik (z.b. Artikel für Neutrum, Maskulin und Feminin die es im lateinischen nicht gibt) usw.. Zudem finde ich die Vokabeln auch sehr schwer und deshalb kann ich nicht wirklich gut übersetzen.

Spanisch hab ich zwar nicht als Sprache aber ich werde Altgriechisch nächstes Jahr abwählen und dafür dann Spanisch lernen. Wie gesagt ich kenn mich nicht so gut mit Spanisch aus, ich kann zwar schon einfache Sätze sagen oder ich verstehe auch einiges aber von der Grammatik hab ich nicht wirklich viel Ahnung. Ich denke aber es ist einfacher als (Alt)griechisch, da Griechisch sehr schwer ist.

Also ich würde empfehlen Spanisch zu wählen, aber im Endeffekt muss es jeder selber entscheiden.

Für Griechisch braucht man meist noch Gleitgel, ist halt aufwendiger. Spanisch kann man eigentlich immer machen, wenn der weibliche Part große Brüste hat

Klinghaus  07.12.2011, 23:34

Das wäre vielleicht lustig, wenn SaharaGGQ nicht ausdrücklich nach den "Sprachen" gefragt hätte ...