Wer hat Erfahrungen mit Greyhound-Bussen in Australien?

4 Antworten

Was hast du denn negatives gehört? Ich bin auch schon mit Greyhound gefahren und hatte nur positive Erfahrungen. Es gibt auch andere Busse, die man nehmen kann z. B. oz experience, wo ich im Internet aber negatives gefunden habe, aber von welchem vor Ort, die den genommen haben, nur gutes.  Je nachdem was ihr wollt, wollt ihr unterwegs anhalten, etwas sehen, wo man mit dem Greyhound nicht anhält oder wollt ihr nur von A nach B, dann lieber den Greyhound. Welche andere Möglichkeit hättet ihr noch, ihr könnt als Mitfahrer mit anderen mitfahren.

Austravisum2
Beitragsersteller

Speziell von wicked travel habe ich schlechtes Gelesen ( Google) und auf facebook haben mir andere Backpacker davon abgeraten. Ich hatte vor die Ostküste zu berreisen und mir dabei die schönsten Orte anzugucken. Achja und vielen dank für deine antwort.

travelbibi  19.08.2015, 14:30
@Austravisum2

Tausende von Backpackern nehmen täglich den Bus und habe gute Erfahrungen, wenn dann 50 sind, die Negatives erleben, wäre das für mich kein Grund es nicht selbst mal auszuprobieren. Nimm den Bus einmal um von A nach B zu kommen und dann kannst du immer noch versuchen mit Mitfahrgelegenheiten weiterzukommen oder auf andere Weise. Viel Spaß.

Bei www.australien-info.de findest D u. a. folgende Info zu Fernbussen:

"Überregional aktiv sind:

Firefly Express
McCafferty's / Greyhound

Premier (nur Ostküste)
Tasmania Redline Coaches (nur Tasmanien)

Greyhound Australia ist der größte nationale Busveranstalter mit einem umfassenden Liniennetzwerk und über 1.100 Zielen auf dem 5. Kontinent. 2006 umfasste seine Flotte 138 Busse, es wurden ca. 1,3 Millionen Passagiere befördert. Buspässe werden in den deutschsprachigen Ländern über Reiseveranstalter angeboten.

Eine Gesellschaft der besonderen Art ist Oz Experience. Sie sieht ihr Zielpublikum unter den Backpackern. Oz Experience ist eigentlich unvergleichbar. Wir versuchen es trotzdem mal: Man stelle sich einen Mix zwischen einem Überlandbusdienst und einer geführten Busrundreise vor. Als Mitreisende nimmt man vorwiegend Backpacker. So lautet ganz grob das Rezept. Der Held einer Tour mit OzExperience ist der DriverGuide – eine Kombination von Fahrer und Reiseleiter. Das Publikum ist international. Besonders stolz ist der Veranstalter auf seine "etwas anderen Reiserouten". Die Etappenorte sind oft Backpacker-Hotspots (z.B. Cape Tribulation oder Byron Bay). Die Tourenplanung bietet viel Raum für außergewöhnliche Aktivitäten (wie Boomnetting, Bungyjumping, Noodling usw.). Die Fahrttage sind wählbar im Rahmen von Buspässen, die Sitzplätze können online reserviert werden. Übernachtungen werden über Oz Experience oder vor Ort arrangiert."

Für die Reiseplanung kannst Du da asuch noch mehr Infos und Tipps finden. Versuchs mal.

Ich habe noch nie etwas negatives über die Greyhoundbusse gehört. Vielleicht lag das ja auch nicht am Bus bzw. Fahrer sondern an der Person, die dann schlechtes geschrieben hat. Wie travelbibi schon geschrieben hat, haben die Greyhound-Busse einen guten Ruf. Du mußt nur abklären, wie weit deren Route zu Deiner Routenplanung paßt. Viel Spaß bei der Planung. Und denke daran, es kommt dann sowieso anders, als man denkt. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

pinklady009  08.01.2016, 20:27

könntest du mal erklären, wie genau das mit den Busreisen funktioniert?:) ich habe vor bei oz experience ein hopp on off ticket zu bestellen mit mehreren Ausflügen die dabei sind:) verstehe aber nicht, wie das ablaufen soll...habe auch eine E-mail an die Organisation geschickt, jedoch eine Antwort bekommen, die noch viele fragen offen lässt...Meine frage ist, wo die büsse halten und wann die büsse kommen. Und muss man die sitzplätze im bus im vorraus buchen, oder kann man einsteigen wo und wann man möchte? weil es kann ja sein dass alle bussitze besetzt sind...über eine Antwort würde ich mich freuen!:)

Greyhound ist super. Wirklich preiswert, klimatisierte Busse mit Toiletten, Check-In sehr unkompliziert, recht pünktlich. Das einzige Negative, das mir einfällt, ist die unübersichtliche Buchungs-Website. Aber der freundliche Kundenservice gleicht das wieder aus.

Das sind die einer der modernsten Busse die da unterwegs sind, und eine gute Alternative zum Fliegen, weil billiger