Grenzt dies an Unhöflichkeit?
Guten Abend,
die Frage die ich mir heute stelle ist, ob mein Verhalten unhöflich oder gar unangebracht war?
Um es genauer zu beschreiben, war ich früher ein Moslem, nun glaube ich nicht mehr an Gott oder Allah, ich wollte nicht mit zum Essen, allerdings wurde ich durch drängen von meinem Vater mitgenommen.
Es wird immer auf „happy Familie“ gemacht, wie bei den meisten Christen zur Weihnachtszeit…
Anschliessend wollte meine Schwester meine Hand küssen, in der Hoffnung von mir Geld zu bekommen, ich zog meine Hand weg von ihr.
Grund dafür war, da sie mich nicht umarmen, begrüßen oder gar ihre Hand reichen will und stolz betonte ich, ich hätte eine tolle Schwester.
Mein älterer Bruder der sie leugnet vor anderen Menschen, wenn die sich begegnen mit meiner Schwester sind die wiederum sehr liebevoll.
Meine Schwester ist 13 Jahre und ich 25 Jahre alt, sie wohnt noch bei unseren Eltern.
Wie gesagt ich war der Meinung, wenn sie mir dies alles verbietet, wenn schon ganz oder habe ich überreagiert und hätte ich etwas besser machen können, anstatt ihr die Hand wegzuziehen.
Auf hilfreiche Antworten, freue ich mich sehr!
Mit hochachtungsvollen Grüßen
Onur Güvenc
3 Antworten
Unhöflich? - Sicher!
Unangebracht? - NEIN, wenn Du das nicht wolltest, dann ist es ok! - Du musst mit Dir nichts machen lassen, was Du nicht willst, dass man mit Dir macht! ....da ist es ok, wenn Du besser auf Dich achtest als auf Andere!
Aus der Sicht der Muslime, die das für "den guten Ton halten" - ja!
Es sollte Dich aber nicht groß kümmern.
Sie begrüßt mich selbst so oft nach Lust und Laune nicht und jetzt nur begrüßen, aufgrund diese bescheidenen Festtage und ich soll nach ihrer Pfeife tanzen, finde ich schon bisschen seltsam…
Habe ihr die Hand gegeben, also nur geschüttelt, aber nicht wie in islamischer Sicht, mit Kuss und auf Stirn gelegt.
Du hast absolut richtig gehandelt.wer respektlos dir gegenüber ist, braucht sich von dir auch nichts erwarten
Hmm, also du fragst, ob dein Verhalten unhöflich oder unangebracht war? Ich meine, es ist nicht unbedingt höflich, deine Schwester so abzulehnen, aber andererseits scheint es ja auch Gründe dafür zu geben. Ich denke, du könntest versuchen, das Ganze in einem ruhigen Moment mit ihr zu klären und zu schauen, ob ihr zu einem besseren Verhältnis kommen könnt. Aber hey, das ist nur meine Meinung, mach damit, was du willst.
Aber sie und viele Muslime wissen, ich bin ein Atheist geworden.
Ist das automatisch unhöflich, wenn man sich nicht küssen lässt.