Amsterdam Kontrolle Grenze?

6 Antworten

Ich fahre öfter in die Niederlande, bin jedoch auf dem Hinweg noch nie selber kontrolliert worden.

Die Grenzkontrollen finden auf jeden Fall in unregelmäßigen Abständen statt, man kann nie sicher sein, ob und wann so etwas ist. Da ich noch nie direkt selber betroffen war, kann ich nichts konkretes zur Härte der Kontrolle sagen, jedoch steht an dem Kontrollpunkt ein Dixiklo, sodass ich davon ausgehe, dass verdächtige Personen schon mal eine Urinprobe abgeben müssen.

Auf dem Rückweg aus den Niederlanden nach Deutschland wurde ich jedoch kurz hinter der Grenze schon mal vom Zoll angehalten zur allgemeinen Fahrzeugkontrolle.

Hör ich zum ersten mal, dass man bei einer Fahrt oder einem Flug nach Amsterdam "hart" oder überhaupt gefiltzt wird..

Da gilt eher das mit der offenen Grenze, also hier losfahren und dort ankommen ohne aufgehalten zu werden..Die wollen von EU-Bürgern am Flugplatz noch nicht mal den Ausweis sehen, wenn man dort ankommt..

Da hat  dir einer einen Bären aufgebunden, das ist Unsinn! - Was wollen die denn bei einem aus Deutschland finden, wenn dort das alles viel billiger ist?

sumsehummel  03.08.2017, 10:35

Es werden regelmäßig stichprobenartig Fahrzeugkontrollen durchgeführt, sowohl auf niederländischer als auch auf deutscher Seite.

Lestigter  03.08.2017, 12:34
@sumsehummel

"stichprobenartig" - also schon mal weit vom "harte" Kontrolle, ect. weg...

Wenn ihr Glück habt, dann nicht, aber in Regel wird kontrolliert.

Ich war bereits über 100x in Holland und paar mal Amsterdam und habe noch nie eine Kontrolle oder ähnliches gehabt.

Sei unbesorgt! Gute Fahrt und viel Spaß ;-)

Komme nur nicht auf dumme Gedanken um etwas zu schmuckeln. Auch wenn marianne2014 bisher noch nicht erwischt wurde, auch sie wird es treffen.

Throner  03.08.2017, 10:37

#Griesuh: Was meinst Du mit "schmuckeln"? Soweit ich den Fragesteller verstanden habe, will er keinen Schmuck sondern ein paar Joints oder auch ein paar mehr über die Grenze schmuggeln.