Greift Gott in die Welt ein und verändert er sie um sie zu entwickeln damit die Menschen Gott endlich verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

8 Antworten

Ja

Ja, Gott greift in die Welt ein. Nein, Gott verändert sich nicht, er bleibt immer gleich

https://www.youtube.com/watch?v=BFfsFmkNkxs

https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E

Zu Engeln

https://www.gotquestions.org/Deutsch/engel-Bibel.html

Gott hat uns so geschaffen, dass wir viel gegen das Leid der Erde tun können. So viele tun es für Hunderte oder Tausende von Mitmenschen:

Rosi Gollmann, Klaus-Dieter John, Natalie Schaller, Tabea Oppliger, Tobias Merckle, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Maria Luise Prean-Bruni, Ron Hall, Roger Federer, Uschi Glas, Joni Eareckson Tada, Martin Aufmuth..... (man findet diese und viele weitere Personen auf youtube

Nein

Wer glaubt, dass Gott uns alle beobachtet und individuell eingreift, der glaubt auch, dass Bill Gates in seiner Zentrale sitzt und die Pixel auf allen Microsoftbildschirmen der Welt von Hand verschiebt.

Nein

Nein diese "Energie/Kraft" oder von Mir aus, nennt es "Gott"... greift nirgends ein oder ändert irgendwas. Dafür ist der Mensch selber verantwortlich, das Leid fügen sie sich selbst bei und die Engel haben sie sich irgendwann mal ausgedacht. Damit hat die Kraft oder der Geist, diese Energie, absolut nichts zutun.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Die menschen machen fehler und treffen falsche Entscheidungen weil die welt primitiv anfangen musste und es eine bestimmte zeit bedarf bis der sinn der welt sich zeigen kann.

Engel sind die Wegbereiter des reich gottes auf erden.

PinkBullet84  30.01.2022, 22:39
@kaempferdersonne

Naja hat wohl jeder seinen eigenen Glauben zu ... Wie gesagt, Engel wurden sich von Menschen ausgedacht... Die Energie kann leider nicht zaubern oder Engel "herstellen" oder sowas, Wie auch!? Und als "wegbereiter" 🤔 wüsste nicht warum. Diese Kraft ist immerda und umgibt uns auch jetzt, ist eh hier!, also kann mir nicht vorstellen wozu dann ein Engel gebraucht wird. Aber Wie gesagt... Jeder glaubt wohl anders und das ist auch gut so 👍

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@PinkBullet84

Die engel werden kräftte haben die aussergewöhnlich sind.

Und vll als jedi in Erscheinung treten.

PinkBullet84  30.01.2022, 22:45
@kaempferdersonne

Und wo kommen diese Engel her? Ach wurscht .... Jedi!? Jetzt habe ich langsam das Gefühl du hast einen zuviel gebraucht🤔😂 Aber alles gut Wie gesagt, jedem das seine 👍

Nein

Gott greift nicht ein, stellt aber die Energie bereit, damit du deine Kreationen verwirklichen kannst.

Das Leid, sowie das Glück sind notwendig, damit du endlich aufwachst, wobei das Leid mehr zum Aufwachen beiträgt.

Die Engel sind sowas wie die Gatekeeper, damit der ganze Laden läuft, allerdings sind die mehr feinstofflich unterwegs, du kannst sie normalerweise nicht sehen, aber am Ende sind sie auch Entitäten.

Nur du selbst kannst verstehen, was das alles eigentlich soll, und wenn du es gerafft hast, danach bist du auch nicht schlauer, aber erfahrener!

Unser ewige Vater griff schon vor 2000 Jahren ein (Mt.1,21)

und Keiner glaubte Ihm (Joh.14,6).

Jetzt hat Er bald genug und sperrt den ""Gott dieser Welt" (Offb.12,9) ein (Offb.20,2).

Dann regiert Sein Sohn (Offb.20,4).