Greifen Hyänen nur an wenn sie in Gruppen sind?

4 Antworten

Nein, Hyänen jagen in der Regel allein. Greifen sie jedoch eine größere Beute an, rufen sie mit ihren Kontaktlauten Artgenossen zur Unterstützung herbei. Dann dauert es meist nicht lange, bis der ganze Clan sich einfindet.

Wenn sie wissen, das sie nicht alleine gewinnen können, lassen sie es lieber sein, aber wenn sie eine Chance sehen, dich alleine angreifen und gewinnen zu können, zögern sie auch nicht beim Angriff.

LG deine Lavendelmond

Gegen stärkere, wie Löwen, oder wenn se Büffel z.B. jagen..

Nicht, wenn sie es auch alleine leicht schaffen.