Greenscreen bei PC?
Servus. Ich habe heute Nacht in ruhe gezockt und als ich Gta 5 beenden wollte, bekam ich einen Green screen. (ähnlich wie blue screen) "Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht" stand als Fehlermeldung.
Das hatte ich so gesehen noch nicht gehabt.
Der PC startete neu und als ich dann EPIC Games herunterladen wollte, passierte das gleiche noch einmal.
Kennt sich damit villeicht jemand aus und kann mir sagen was der Unterschied zwischen Green-und Blume screen ist. Und mir villeicht Tipps geben. Danke im Vorraus
Collin P
2 Antworten
Erstmal solltest du bitte auf Offizielle Version von Windows wechseln, bloß keine Inside Build. Denn Windows Inside Builds sind quasi Windows in Beta Version der gerne mehr Bugs oder Probleme verursacht. Mein Kumpel hat schon mal für 1 Jahr Windows insider Build benutzt und ihn hat es wegen Bugs echt geärgert (z. B. Fenster verschieben Problem usw). Seit dem er auf Offizele Version von Windows gewechselt hat, war er überglücklich dass alles besser läuft und endlich frei von diese Ständige Bugs.
Denn dass ist dass große Nachteil an Insider Builds: Microsoft macht mit solche Versionen viele Experimente ohne dass viel geprüft wird, und als Insider Build Nutzer ist man halt als Versuchskaninchen ob alles reinbungslos funktioniert, wenn nicht dann meldet man halt denn Microsoft bis er denn Bug behebt, aber dafür höchstwahrscheinlich nach kommende Update weitere neue Bug erwarten wird.
Also wenn man mehr Bugs und Abstürze vermeiden möchte, sollte man Offizelle Version von Windows installieren. Also bereite schon mal dein Boot Stick vor.
Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht"
... wer einen Insider Build benutzt, muss mit mehr Abstürzen rechnen als mit einer "released Version" (und die nervt gerade Gamer unter Windows 11 24H2 schon extrem).
An Deiner Stelle würde ich mal prüfen, warum ich ein Insider-Build habe (Einstellungen - Windows Update - Windows Insider Programm).