Greenpeace Gfs?

2 Antworten

Die Themen die du aufgelistet hast, sind Oberthemen, zu denen Greenpeace dann noch verschiedene Unterthemen bearbeitet:

In Landwirtschaft wäre das zum Beispiel:

-Gentechnik: Greenpeace spricht sich gegen die Verwendung von gentechnisch verändertem Saatgut aus

-Pestizide: Gegen den Einsatz von giftigen Pflanzenschutzmitteln, da diese für Vögel, Bienen und andere Insekten gefährlich werden können

Klimawandel: (Hängt eigentlich mit den Themen Energien und Arktis zusammen)

Energien:

-Austritt aus Kohlekraftwerken und Atomkraftwerken bis 2022

-100% Erneuerbare Energien für die Zukunft

-Treibhausgase generell minimieren: z.B. Verkehr/ Industrie/ Landwirtschaft usw.

Arktis:

-Co2-Emissionen reduzieren um das Schmelzen der Arktis zu verhindern

-Walfang stoppen

-Ölbohrungen in der Arktis stoppen

LG

Pulsar