Gravur in Granitplatte korrigieren?

2 Antworten

Hallo Spuerhund1959,

ja entweder mit einem Stein/Widiabohrer, oder einen diamantbesetzten, sollte es leicht gehen, anschließend etwas Farbe und das überschüssige abwischen!

Spuerhund1959
Beitragsersteller

Mit Deinem ersten Kommentar liegst Du vermutlich richtig.

Und ich werde es so lassen, wie es ist.

Möglicherweise "verschlimmbessert" man das mit der Korrektur, wenn man z.B. zu tief bohrt oder den Weißton nicht richtig trifft.

Wahrscheinlich fällt es sowieso kaum jemandem auf. Und zur Not, wenn man sich grammatikalisch etwas verbiegt, kann die erste Zeile ja auch als Überschrift aufgefasst werden. Dann braucht es kein Satzzeichen am Schluss :-)

Frage ist damit erledigt!

Danke Euch!

Den Punkt kann man auch einfach mit Acrylfarbe machen. Aber: Mich stört es, dass nach dem Doppelpunkt klein geschrieben wurde. Ich würde reklamieren.

Spuerhund1959
Beitragsersteller

Also das mit der Kleinschreibung nach dem Doppelpunkt ist schon o.k. (sog. "Bindestrichregel").

Den Punkt kann man sicher auch mit Acryllack setzen. Aber er ist dann nicht eingetieft, sondern leicht erhaben. Außerdem ist es schwierig, die Farbe so zu dosieren, dass sie auch wirklich punktförmig aussieht. Das ist wesentlich sauberer möglich, wenn eine Eintiefung vorhanden ist.

Norina1603  03.06.2021, 19:51

Im Prinzip hast Du recht, aber

Ich habe eine wunderschöne, gravierte Granitplatte in Herzform geschenkt bekommen

Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;-)

Spuerhund1959
Beitragsersteller
@Norina1603

Du meinst also, lassen, wie es ist?

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Immerhin gibt es selbst Runensteine aus der Wikingerzeit, in denen man Rechtschreibefehler nach gewiesen hat... :-)