Welche wetterfeste Farbe kann ich in die gravierten Buchstaben in Stein auftragen?

4 Antworten

Geht es um einen Grabstein ?

Nimm ganz normalen Nitrolack oder Lack und male es vorsichtig damit aus.
Alte Lackreste vorher vorsichtig entfernen.

Hat der Stein eine gerade, polierte Oberfläche ?
Dann anschliessend mit einer Sepiaschale und Wasser über die Oberfläche putzen damit die Ränder sauber sind.
Wenn es ein Granitstein ist kannst Du das auch mit einem Ceranfeld-Schaber machen. (Nicht bei Marmor, sonst gint es Kratzer !!)

Ich würde die Gravur mit Lack versehen und anschließend Blattgold in den noch nicht getrockneten Lack aufbringen, windstille ist angesagt!

Den überstand kannst du locker mit nem trockenen Pinsel entfernen( sofort oder später ) ist völlig egal.

Blattgold brauchst du anschließend nicht zu versiegeln, ggf. in 5 Jahren wiederholen.

Alle Aussenfarben eignen sich dafuer.

Eine Vergoldung mit 24 er Blattgold haelt allerdings ewig.

Sauberes Arbeiten ist immer die beste Voraussetzung fuer ein gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat