Gravur auf Taschenrechner?
Hallo Leute,
da ich gerade mein Abitur mache und dann (hoffentlich) bald mit der Schule fertig bin, mache ich mir Gedanken darüber, was ich mit meinem Taschenrechner anstellen soll, da ich ihn nicht mehr brauche. Im Studium werde ich ihn eigentlich auch nicht brauchen, da ich kein naturwissenschaftliches Studium antreten möchte.
Naheliegend wäre natürlich, den Taschenrechner zu verkaufen (es ist ein Computertaschenrechner des Modells CAS TI Nspire CX). Jedoch habe ich meinen Namen eingravieren lassen, damit er nicht verloren geht. Kann man die Gravur irgendwie entfernen lassen, oder gibt es Leute, die den auch mit Gravur kaufen? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus.
1 Antwort
Durch eine Gravur werden Gegenstände eigentlich immer entwertet, insbesondere Schmuck. Jeder wird dann denken, der Käufer hätte ihn geklaut, weil das ja nicht sein Name ist. Entfernen kann man das auch nicht mehr. Wenn man es trotzdem versucht, wird jeder glauben, er ist geklaut und man hat deshalb die Gravur entfernt.
Na dann behalte ich ihn einfach. Wer weiß, vielleicht brauche ich ihn irgendwann mal. :D