Graues Halsband brauner hund?

4 Antworten

Ich glaube, das passt nicht zusammen. Bei braunem Fell würde ich eher zu einem schwarzen oder dunkelbraunen Band tendieren und das dann mit einer warmen Metallfarbe kombinieren z.B. Messing, Kupfer, Bronze.

Schwarz/Silber wären zumindest so neutral, dass es nicht störend wirkt.

Ich denke nicht, dass es passt. Aber wenn dir die Farbkombi gefällt, mach dem Hund das Halsband um. Die Meinung von Fremden braucht dich nicht zu interessieren.

Wenn du ein Halsband oder Geschirr im Laden kaufst, sollte der Hund eh mit, um es direkt anzuprobieren. Wenn du es bestellst und nicht extra anfertigen lässt, kannst du es immer noch zurückschicken/umtauschen, wenn der Hund es nur kurz um hatte.

Ich würde bei dunklen Hunden eher zu Ton in Ton trendieren. Das wirkt harmonisch und edel. Willst du einen Kontrast halte dich an grelle Töne, wie Rot oder Orange. Wenn der Hund "gemustert" ist, eher einfarbige Halsbänder. Ansonsten wirkt die Kombi an sich ziemlich unruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Dem Hund ist es doch egal. Wenn es DIR gefällt, ist es doch gut! Ob es auch dem Rest der Welt gefällt, kommt auch auf die einzelnen Farbnuancen an; das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.