Graues Haar mit 18?

PS: bin weiblich

3 Antworten

Die Haare reagieren besonders empfindlich auf Mineralstoffmängel.

Graue Haare (eigentlich sind sie weiß), haben was mit Kupfermangel zu tun.

Vielleicht bringt es was, etwas Kupfer zu substituieren und insgesamt mehr auf eine gesunde, nicht zu fettreiche Ernährung zu achten.

questionjassi
Beitragsersteller

Danke für die Info!

Muss das aber nicht heißen dass ich schneller weiße Haare bekomme als andere?

Divanikima  13.06.2021, 10:35
@questionjassi

Nein, muss es nicht. Das kann sich wieder ausgleichen, wenn dein Körper im Gleichgewicht ist (nicht zu viel Stress, gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf).

Graue Haare sind generell kein Grund, sich Sorgen machen zu müssen.

questionjassi
Beitragsersteller

Aber werde ich dadurch schneller grau? Ich will keine grauen Haare haben mit 18...

Gibt es das manchmal ein vereinzeltes graues Haar?

questionjassi
Beitragsersteller
@Hoppenla

Okay, also hat das nichts damit zu tun ob ich jetzt schneller grau werde als andere oder?

Denn der Freund meiner Gota und dee Freund meiner Mutter haben mich gerade deswegen ausgelacht weil sie ein graues Haar gesehen haben und ich fühle mich verletzt.

Hoppenla  13.06.2021, 10:35
@questionjassi

Nein, das hat nichts mit schnellerem Ergrauen zu tun. Nimm das Ganze mit Humor! Wenn sie lachen, dann mach dich über ihre Falten lustig.

Hallo,

eine ähnliche Frage wurde schon einmal gestellt - es ging zwar um den Bart, und nicht ums Kpofhaar, aber die Erklärung gilt für jedes Haar:

https://www.gutefrage.net/frage/bart-waechst-nur-weiss

Für dein Alter ist es ungewöhnlich, daher vermute ich einen Nährstoffmangel.

Ich bin ja schon 51, habe aber noch keine grauen Haare. Teilweise ist es Veranlagung, oft Stress oder ein Mangel.

questionjassi
Beitragsersteller

Ja hab durchgenenden Stress wegen Streit zu Hause. Aber schon seit einem Jahr.

questionjassi
Beitragsersteller
@isilang

Ja das weiß ich aber ich kann es nicht verhindern. Das wird jetzt noch eine Zeit lang so noch gehen...

isilang  14.06.2021, 13:10
@questionjassi

Vielleicht kannst du deine Nerven unterstützen, indem du zusäzluch einen Vitamin B -Komplex nimmst. In stressigen Zeiten haben wir oft einen Mangel daran. Vitamine der B-Gruppe sind auch für die Haargesundheit, das Haarwachstum und die Pigmentierung von Haaren wichtig. Fehlen sie, siehst du das - u. a. an grauen Haaren. Guck mal hier:

https://www.vitamine.com/ratgeber/graue-haare/