Erste graue Haare mit 39?

8 Antworten

Ich kann da nur meinen (eigentlich dunkelhaarigen) Bruder erwaehnen, der mit Ende 30 schon eisgrau war! - Ich selber bin von Natur aus blond, - und da scheint es mit den grauen Haaren wohl noch zu dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste habe ich mit Ende 20 entdeckt. War total entsetzt - natürlich überlebte der Übeltäter nicht. Als es dann langsam immer mehr wurden, habe ich angefangen zu färben. Ein fataler Fehler. Ich bin um das Gesicht herum ziemlich grau/weiß, der Hinterkopft ist noch weitestgehend "ungrau". Hier aus der Färbenummer rauszukommen, ist äußerst schwierig.

Zum Glück geht jetzt die Tendenz zur Natur zurück. Lass die grauen Haare wie sie sind und mache nicht den gleichen Fehler, den ich gemacht habe.

Und nein, du bist nicht alt.

Mit 40 hab ich das erste entdeckt, bin jetzt 42 und so langsam werden es einige mehr. In meinem Freundeskreis haben aber gerade die Frauen sehr früh graue Haare bekommen, teilweise schon mit unter 30 Jahren die ersten.

Eine Bekannte machte ein Riesentheater und war total entsetzt, als sie mit 29 das erste graue Haar entdeckte. Fand ich sehr lustig.

Daisy80
Beitragsersteller

Naja, man kommt sich dann schon ein bisschen alt vor ;-)

Slarti  10.10.2019, 12:40
@Daisy80

Na komm mal in mein Alter. Dann weißt du, wann man sich alt vorkommt.

pupsnase2  10.10.2019, 12:41
@Daisy80

Nein. Finge ich jetzt nicht. Manche bekommen die auch schon mit 20...

Ich bin männlich, war einst hellblond und stellte fest mit etwa 45 das ich schneeweiß wurde. Heute ist nur noch mein Bart weiß und mein Kopf spiegelblank. Und das ist gut so :-)))