Grauen Führerschein behalten

12 Antworten

Ihn so weglegen, dass Du ihn vorrübergehend nicht findest. Dann kannst Du Ihn reinen Gewissens als verloren melden.

"Entwerten" lassen, einfach mal nachfragen, ob das geht. Oder ihn als verloren melden.

newcomer  31.10.2008, 11:09

meinen haben sie auch entwertet

den wunsch äussern, dass du ihn als andenken behalten möchtest. dieser wird dir erfüllt.

badewasser  31.10.2008, 11:10

normalerweise nicht. ist wie mit einem personalausweis.

herlich  31.10.2008, 11:14
@badewasser

hier wo ich wohne wurde es gemacht, mit einem stempelaufdruck -nicht gültig, entwertet. Bei bekannten habe ich gesehen, dass der FS gelocht wurde. Also unterschiedliche handhabung.

JoWaKu  31.10.2008, 13:19
@badewasser

Er wird auf Wunsch ungültig gemacht, und es funktioniert.

Diablesse  31.10.2008, 11:16

Ich durfte den alten auch behalten, er wurde nur entwertet.

Hallo toscanella, soweit ich weiß, kannst Du ihn behalten, wenn Du ihn "entwerten" (durchlöchern bzw. ungültig stempeln) lässt. Ich habe meinen noch - er ist ja nach wie vor gültig. Dennoch habe ich ihn vorsorglich eingescannt; eine JPG- oder PDF-Farbkopie ist doch auch schon was ... Viele Grüße, HaRoLu.

toscanella
Beitragsersteller

Gute Idee - Danke.

Normalerweise muss man den bei Aushändigung des EU-Führescheins abgeben.Eventuell kannst Du ihn Dir als ungültig stempeln lassen und behalten...