Katarakt OP dunkler störender Ring um meine Iris.?

1 Antwort

Nur einen dunklen Ring oder auch eine Art "dunkle Punkte" im Auge?

Dafür kann es viele Ursachen geben, von harmlos bis behandlungsbedürftig und überhaupt nicht krankheitsbedingt.

Jedenfalls, wenn Sie dunklere Punkte sehen "Rußregen" etc, sollte man schnellstens zum Arzt, um abzuklären dass es keine Netzhautablösung ist. Das kommt häufiger bei intrakapsulären Operationen zum Beispiel vor. (Wenn es bei ihnen intrakapsulär war, was ja wohl nicht mehr die Standartvariante ist).

Ein Nachstar kommt nicht in Frage?

Vielleicht ist es aber auch überhaupt keine krankhafte Ursache sondern einfach eine falsch gewählte Linse oder ungewohnt.

Ein Arzt sollte da ein "Auge" drauf werfen.