Graue Haare mit 15?

3 Antworten

In so jungem Alter ist das meistens genetische Veranlagung, dann könnte man dagegen nichts tun, außer färben. Andere Ursachen sind in deinem Alter eher selten, z.B. Mineralmangel (vorallem Eisen und Kupfer), Aminosäurenmangel, Vitaminmangel usw. Evtl. kann der Hausarzt mal ein Blutbild machen, um das zu testen.

Es kann mehrere Gründe geben, warum du mit 15 graue Haare bekommst, darunter Genetik, Stress oder Nährstoffmangel 😃

Es ist wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um die Ursache herauszufinden.

Aber keine Sorge, das ist nicht ungewöhnlich und kann oft behandelt werden.

Du kannst auch Spaß halber mal beide Eltern fragen wie es bei Ihnen war in jungen Jahren teilweise kann man sich daran orientieren.