Graue Flecke an der Wand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Entfernung sieht es nach einer Verschmutzung aus.

Wo genug befindet sich die Wand und auf welcher Höhe befinden sich die Flecken? Stand etwas davor, das ständig verschoben wurde bzw. länger an der Wand gerieben haben könnte oder ist das eine Stelle, die man beim Entlanglaufen ständig touchiert?

Es sind ja auch Kratzer zu erkennen. Die Stelle wirkt "mitgenommen". Aber wie durchschimmernder Schimmel durch Wasserschaden schaut das so nicht aus. Aber ausschließen würde ich es auch nicht

Kannst du den Fleck ggfs. mit einem nebelfeuchten Schmutzradierer entfernen?

SilberFlow 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 17:51

Beim Eingang von der Tür ist es am meisten

ja wir haben mal ein Bettmatratze reingetragen, aber war neh weile her…und mein Sitzsack vllt davon?

keine ahnung was das ist, will halt nix benutzes das halt schädlich sein könnte wenn es nicht fürs richtige Gebrauch angewendet wird

Wenn die Flecke feucht sind, könnte es sich um einen Wasserrohrbruch handeln... in dem Fall schleunigst den Vermieter informieren.

Sind sie trocken, handelt es sich vermutlich einfach um Schmutz. Du kannst versuchen, ihn mit einem trockenen Tuch oder einem leicht angefeuchteten Schmutzradierer zu entfernen oder einfach drüber streichen.

SilberFlow 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 17:51

Danke

ich schau mal nach ob das was wirkt:)