"Gratuliert man seinem Schatz zum Valentinstag?

7 Antworten

Es ist schon so üblich dass man zu seiner Freundin b.z.w. seinem Freund "Alles gute zum Valentinstag" sagt. Allerdings sollte man wenn man es sagt, auch ein Geschenk parat haben. Ohne geschenkt wirkt das etwas blöd.

Wenn Du mehr über den Valentinstag wissen willst bei  Wikipedia gibt es dazu einen Eintrag wo Du alles nachlesen kannst !

Gratulieren wo zu? Das Dein Schatz in dich verliebt ist? Der Tag ist aus heutiger Sicht peinlich genug.

Wozu?? Tag wie jeder andere, dient nur der Geschäftemacherei

Man wünscht der Freundin alles gute zum Valentinstag. In der Regel werden am Valentinstag Blumen geschenkt.