Grassfed Fleisch?

1 Antwort

Telefonier jeden Fleischer/Metzger in der Umgebung ab und frag nach, aus welcher Haltung das angebotene Fleisch stammt. Die Auskunft müssen sie dir geben können.

Aber ich kann dir sagen, dass alle Rinder in Deutschland zu 96-99% mit Gras oder Silage (fermentiertes Gras zur besseren Verdauung) gefüttert werden. Kraftfutter wird höchstens kurz vor der Schlachtung oder in ganz ganz kargen Jahren zugefüttert.

Wonach du fragen musst, ist Weiderind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Kubilay430
Beitragsersteller

was Ungefähr zahlst du im Vergleich zum Supermarkt ?

Kugelflitz  02.07.2023, 02:53
@Kubilay430

Weniger als im Supermarkt, mehr als im Discounter. Kommt aber auch eben immer drauf an.

Kubilay430
Beitragsersteller

Und wo finde ich organic Früchte ?

Kugelflitz  01.07.2023, 09:53
@Kubilay430

Produkte in Bio-Qualität findest du in jedem Discounter.

Ich würde aber kein Bio kaufen, sondern lieber regionales Gemüse und Obst von kleinen Bauern, denn das hat oftmals die gleiche, wenn nicht sogar bessere Qualität und keine ewig langen Wege hinter sich. Gerade Kleinbauern lassen sich ihre Höfe nicht zertifizieren, da das extrem kostspielig ist.

Kubilay430
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Danke, war mir nicht sicher ob bio organic ist oder nicht. Wie finde ich solche Bauer ?

Kugelflitz  01.07.2023, 21:26
@Kubilay430

Ist es. :)

Hm... Ich würde bei den Bauern selbst fragen. So kam ich an meine Quellen für Eier und Gemüse.