Gras Lagern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In luftdichten Behältern, die man kühl und dunkel lagert: Tupperdosen, Einmachgläser, Medikamenten- oder Nahrungsergänzungsmittel-Röhrchen, Filmdöschen.

Yoyo1346
Beitragsersteller

Hab es schon mal in einem Einmachglas gelagert hab aber dann richtig viel reingepresst und dann wurde es richtig Trocken. Soll ich einfach mal weniger reinpacken?

aXXLJ  19.09.2021, 18:18
@Yoyo1346

In einem Glas verändert sich der Feuchtigkeitsgehalt des Krautes nicht. Es muss also schon vorher richtig trocken gewesen sein.
Blüten presst man nicht, weil man dabei Struktur und Trichome zerstört.

aXXLJ  21.09.2021, 18:21

Thx for * (1.768)

In einen geschlossenen Glas und wenn das austrocknen so wichtig ist vlt. noch in die Sonne. Normalerweise benutzt man einfach ein Einmachglas.

Woher ich das weiß:Recherche