Wie kann ich Frettchengeruch vom Vormieter beseitigen?

5 Antworten

Eventuell eine Ozonbehandlung des Raumes, wobei man das nur durch Fachkräfte machen lassen sollte ! Ozon ist sehr giftig.

Hmmm hört sich ja nicht so dolle an, wahrscheinlich hat der Vormieter sich nicht vernünftig um die Fretts gekümmert, (allein die aussage das er sie "auch" im Keller gehalten hat, die armen Tierchen!!!) Wenn man das Klo nicht regelmäßig reinigt weigern sich Frettchen das zu benutzen...

Ich denke dann wird der Urin in die Fugen der Fliesen eingezogen sein. Ist das ein Ammoniakgeruch oder eher ein leichter "Wildgeruch"? Wenn ersteres evtl die Fugen mal mit Zitronenwasser oder Schimmel Ex behandeln, ist meine einzige erklärung wo der Geruch herkommen könnte.

Ach ja und mal hinter den Fußleisten nachsehen ob da noch was hinter ist.

Normalerweise stinken Frettchen nicht so arg wenn man sie ordentlich hält, bei mir merkt der Besuch teilweise nichtmal das ich Frettchen hab ^^

Kannst du nicht "erschnuppern" wo genau der geruch herkommt?

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Probiers mit gemahlenem Kaffee; erstens verdrängt er den Geruch und zweitens zieht er ihn aus dem Umfeld. Wenn das nicht klappt kannst Du ja auf Wohnungsliften umsteigen, ist bestimmt ne Marktlücke! ;)

Falls du einen Bestattungsunternehmer kennst, dann frage dort mal nach - die haben Mittel zur Geruchsbeseitigung in Leichenhallen - das sollte dir auch bei deinem Problem helfen, es sei denn, das Frettchen hat in den Räumen an die Wände markiert ( gepinkelt ), dann müsste eventuell zumindest der Putz abgeschlagen und erneuert werden.

... dann wundern sich manche Mieter, wenn der Vermieter keine Tierhaltung erlaubt - das ist ein Paradebeispiel für Probleme, die daraus erwachsen können.

Du solltest in jedem Fall den Vermieter informieren!

Deamonia  07.12.2012, 10:38

DH

Ich reg mich auch immer tierisch über solche Leute auf weil ALLE tierhalter unter solchen +#@*X leiden, hab das Gefühl bei Frettchen ist es besonders schlimm (da gibts ja auch so schon genug vorurteile :/)

Essig mit Zitrone auf die Heizung stellen. Oder ne ganze Menge Streichhölzer nacheinander anzünden und durch den Raum wedeln. Der Schwefel in den Streichhölzern elliminiert Gerüche.