Es stinkt unTern laminat?

1 Antwort

Die Maus hat wahrscheinlich Nahrung gebunkert/gesammelt. Das machen sie um Vorräte anzulegen. Im ''schlimmsten'' Fall ist die Maus verendet und der natürliche Verwesungsprozess setzt ein. Es bleibt also nur die Quelle ausfindig zu machen und zu entfernen.

Um Mäuse vorzubeugen solltet Ihr Müll nd Essbares so verschließen, dass sie nicht dran kommen. Mäuse, ratten und co kommen nur dahin, wo auch Nahrung ist. Zusätzlich könnt ihr Chillipulver, Minz-Pfeddermizöl oder Lappen getränkt mit Terpentin oder Benzin auslegen. Den Geruch mögen Nager nicht und suchen sich ein neues Zuhause.

Bitte verzichtet jedoch auf Gift. Davon abgesehen das die Tiere daran elendig verenden: Das Gift wirkt erst nach 48 Stunden. Bis dahin läuft die Maus also noch rum. Andere Tiere können diese Maus fressen und sterben so ebenfalls an dem Gift. Befinden sich mehrere Mäuse im Haus, stellt lebendfallen auf und kontrolliert diese 4 mal am Tag. Mäuse mit Wasser und Futter im kleinen Käfig sammeln bis ihr die ganze Familie habt und dann mit etwas Futter im Wald/Feld aussetzen. Vorbeugung ist jedoch weiterhin die beste Methode - Essbares weg, Höhlen verschließen, unangenehme gerüche auslegen

Tattoo76
Beitragsersteller

Vielen dank für die hilfe

Wer noch was weis bitte schreiben nehme alle tips an

FragenFraggle  03.06.2018, 14:14

Gern :-) Hoffe die Mäusschen verziehen sich von alleine.

Tattoo76
Beitragsersteller

Wir haben so ebent erfahren daa die vormieter auch das problem hatten

Der hausbesitzer macht nichts und sei verwalter kamm zum schauen und richen er meinte das wer rauch haben da nach drei bekannten kommen lassen die von nichts wusten kammen rein und sagten hier richt es nach toden tier

Seit heute mache ich mir noch mehr gedanken