Kann man auf Gras hängen bleiben?

12 Antworten

Die Gefahr einer Abhängigkeit war bei Cannabis schon immer gegeben. Meist ist das eine psychische Abhängigkeit, aber es gab schon immer auch die körperliche Abhängigkeit, abhängig von der konsumierten Menge und der Veranlagung. Auch Psychoseb und Halluzinationen hat es sehr selten auch gegeben. n** Bei gentechnisch veränderten Pflanzen mit hohem THC - Gehalt ist die Gefahr der Abhängigkeit, von Flashbacks, von Psychosen sehr groß.

https://sensiseeds.com/de/blog/warum-berichten-manche-cannabis-erstkonsumenten-in-einem-high-hangen-geblieben-zu-sein/

Wer sich wirklich dafür interessiert, sollte sich mal diese Seite durchlesen....

Ich hatte selber eine Psychose und kiffe ab und zu... bei mir merke ich beim rauchen eine Grenze die ich nicht übetschreiten sollte, man sollte wirklich auf sich selber hören und vielleicht eine Pausr machen bis der Wirkstoff einsetzt und dann erst weiter rauchen...

Nun habe ich vor 6 wochen ein bisschen zu starkes gras (haze) ausprobiert und zu regelmäßig geraucht (dennoch mit vorsicht). Denn ich merke leichte Symptome, die mir vielleicht ein wenig Angst machen, aber mich in meinem Alltag nicht beschränken... Ich hatte schon des öfteren Symptome nach Wochen/1Monat... wichtig ist jemanden zu haben mit dem man darüber redet und der es versteht..

BBei dem obrigen Link kann man sehr genau nach lesen, dass cannabis kein Auslöser für eine Psychose ist, sondern dass die Krankheit durch cannabis frühzeitig ausgelöst werden kann(es wäre also sowieso dazu gekommen) oder eine Psychose verstärken kann.

AAuslöser sind außerdem meistens noch mehrere Faktoren wie Stress usw.

Was ist denn mit "Hängenbleiben" gemeint? Dass der Rausch nicht mehr aufhört? Das ist mir so nicht bekannt, jedoch kann es zu plötzlichen Flash Backs kommen, d.h. der Rausch setzt plötzlich (auch nach Monaten) wieder ein. Das kommt, weil THC im Körperfettgewebe eingelagert wird und es zu einer plötzlichen Wiederausschüttung kommen kann. Das kann sicher in bestimmten Situationen ziemlich gefährlich werden... Jedoch halte ich die Psychose für das größere Problem Deines Kumpels. Lese ich aus Deinem Text, dass er immernoch kifft? Das muss er als Psychotiker unbedingt sein lassen! Da kann sonstwas passieren!

DonRamon  05.01.2011, 10:00

:-)) Flashback ist gut!

Ja, das kann man. Große Überdosen kann man nur dadurch nehmen, dass man es nicht raucht, sondern isst oder trinkt -- nein, ich gebe jetzt keine Rezepte. Beim Rauchen merkt man sofort, wann es zuviel ist, und hört auf. Wenn man es gegessen hat, ist es drin! Und dann kann es durchaus auch Psychosen lostreten und wirkt nicht viel anders als ein schlechter Trip. Vor allem, wenn es ein Homegrown eines besonders starken Jahrgangs sein sollte.

Ich weiß, dass meine Antwort recht spät kommt; aber vielleicht liest es ja doch der eine oder andere.

Wenn er schon eine Psychose hatte, sollte er besser jegliche Eingriffe in seine Psyche unterlassen auch wenn es nur Cannabis ist. Von hängenbleiben hab ich bei Gras noch nichts gehört aber es ist sehr gut möglich, dass seine Psychose wieder ausbricht.