Graphen beschreiben?

Sandmann211  15.02.2023, 20:35

Welche Klasse/Stufe bist du? Je nachdem ist die Antwort eine andere. In der Oberstufe gibt es zum Beispiel, Hoch/Tiefpunkte, Wendepunkte, Asymptoten, Nullstellen, Symmetrien, ...

Miaklarsen
Beitragsersteller

10. klasse

1 Antwort

(siehe meine Nachfrage)

Dann kennst Du vermutlich noch nicht die meisten der Begriffe? Also erinnere dich mal, was Dir davon bekannt vorkommt. Dann kannst du die Sachen im Grunde alle aus dem Graphen direkt ablesen. Das macht halt nur Sinn, wenn Du die Sachen schon im Unterricht hattest.
Hoch/Tiefpunkte, Wendepunkte, Asymptoten, Nullstellen, Symmetrien, Schnittpunkt mit der Y-Achse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer, studierter Informatiker und Pädagoge, Autor