Granit abgeplatzt Küche. Kann man es reparieren?

8 Antworten

In fast jedem Bauhaus gibt es Granit reparierkitz ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist kein Granit. Arbeitsplatten aus Granit sind massiv und locker 12 mm dick. Das ist so eine geschmacklose Beschichtung. Kleb das unauffällig mit einer schwarzen Bituminösen Pampe zu. Ein schwarzer Edding könnte das auch schon unauffällig machen.

Alles halb so wild.

Schwarzen Nagellack drauf und gut durchtrocknen lassen. Zur Not kannst Du auch zwei Schichten Lack machen, damit kannst Du das Loch noch besser füllen als mit Edding.

horribiledictu  15.05.2023, 12:21

an Nagellack denk ich als Mann natürlich nicht! aber du hast recht.

Denkschrift  15.05.2023, 12:23
@horribiledictu

Der Vorteil von Nagellack wäre, dass er leicht glänzt und kommt damit optisch der Oberfläche der Arbeitsplatte am nächsten.

Und ein Fläschchen kostet zb bei Roßmann nur schlappe 2 Euro ✌️

Das ist kein Granit sondern eine beschichtete Arbeitsplatte. Ich würde da etwas schwarze Lackfarbe auftragen.

Die Schicht scheint sich ja insgesamt schon etwas abzulösen.

Das ist kein Granit sondern Kunststoffdekor. Das kann man zb mit Hartwachskit ausbessern.