Wasserhahn/Armatur "abgegangen"/gelöst, Gewinde

Hier das Maleur - (Wasser, Küche, heimwerken)

7 Antworten

Am besten, ihr meldet den Schaden eurem Vermieter.

Ansonsten beauftragt einen Klempner, damit die Reparatur fachgerecht durchgeführt wird. Bei nicht fachgerechter Reparatur kann es zu einem Wasserschaden kommen, für den ihr beide haftet.

lowolonski
Beitragsersteller

Schaden ist dem Vermieter bekannt - wir kennen uns auch persönlich und ich soll (und will) den schaden gerne selbst reparieren.

Doofe  13.04.2015, 15:44
@lowolonski

Das ist zwar die billigste Variante, aber du hast selbst geschrieben, dass du handwerklich nur beschränkt begabt bist. Du haftest für alle Schäden, die du verursachst. Warum überläßt du dem Vermieter nicht die Reparatur????

lowolonski
Beitragsersteller
@Doofe

Weil er sie nicht übernehmen will. Und ich im Moment finanziell nicht in der Lage bin einen Klempner zu bezahlen. Mit dem "beschränkt begabt" hab ich eher auf die Tatsache angespielt, das ich die direkte Ursache/Lösung nicht erkenne.

Danke zunächst für deine Antwort - Die Situation ist nur leider so das ich mich darum kümmern MUSS und (zumindest vorerst) kein geld dafür ausgeben kann..

Das ist ganz einfach zu beantworten: Eine neue Mischbatterie ist hier fällig, da die Verbindung sich durch Korrossion aufgelöst hat. Eine Reparatur ist ausgeschlossen! Sollte die Küchenspüle mit der Armatur vom Vermieter gestellt worden sein, muß er auch für Ersatz sorgen, wenn Ihr Euch nicht eine besondere leisten wollt. Schöne gibt es bereits um die 50Euro. Schaut Euch mal im Baumarkt um oder einfach mal bei Amazon.

Hallo, der Vermieter hat hier keine "Aktien" drin. Bei Reparaturen bis 100 € zahlt der Mieter alleine und diese Armatur ist im Baumarkt für unter 40 € zu haben und mit etwas Glück braucht man das Unterteil, die Ventile, gar nicht ausbauen. Ein Auslaufrohr alleine bekommt man, so viel ich weis, gar nicht was bei dem Preis auch verständlich wäre.

Da gibt es nichts zu reparieren. Nur noch eine neue Garnitur, durch einen der Ahnung hat.