Granatapfel für Ratten?

1 Antwort

Erfahrung aus meiner Streifenhörnchen-Zeit (auch allesfressende Nager): Manche Leute geben ihren Hörnchen täglich Granatapfelkerne für die Gesundheit.

Dafür sind dort Mandeln das Thema. Manche geben welche (hab ich auch gemacht), manche haben eine, in meinen Augen nicht gut begründbare, Angst vor Blausäure.

Diese Online-Communities haben oft jede ihre eigenen Mythen, die halt irgendwann mal von einem populären Forenmitglied gepostet und dann ohne Quellenangabe weitergegeben wurden.