Grammatik Frage?

3 Antworten

Also in meine Deutscharbeit würde ich das nicht so reinschreiben, vielleicht eher ,,mache ich immer" oder ,,klar, immer"

aber umgangssprachlich kann man das schon sagen

Ich denke (und hoffe ;)), den Ausdruck gibt es. Ich benutze ihn gelegentlich selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte in Person - kenne mich gut in dt. Sprache aus

Das ist eine weit verbreitete umgangssprachliche Redewendung - eine Kurzantwort, kein Satz mit Grammatikregeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Priestly
Beitragsersteller

Ok👍Danke für die Antwort