Grafik Treiber lässt sich nach deinstaltion des alten Treibers nicht mehr installieren(raiming unsolved)?

2 Antworten

Wenn Du mit DDU Display Driver Uninstaller meinst, kann ich Deine Probleme nicht nachvollziehen. Das Tool tut genau das, wofür es programmiert wurde.

(Und nichts anderes) warum dein WLan-Treiber kaputt ist, kann ich nicht nachvollziehen , es kann absolut nichts mit dem DDU zu tun haben.

Ich habe keine Ahnung, weshalb man Dir empfohlen haben mag das Tool einzusetzen. Ich schätze mal das es diesbezüglich eine hübsch Vorgeschichte mit:

  • anspruchsvollen Spielen
  • vermeintlich zu niedrigen FPS
  • jeder Menge DAU-Bastelei
  • und natürlich ganz vielen (falsch verstandenen) englischen Anleitungen

...gab.

Ich denke mal Du hast Dein System kaputtoptimiert und jetzt sind andere schuld. Der DDU kann nur sauber arbeiten, wenn die Treiber und Programme, welche er entfernen soll auch in dem Zustand sind, der weitestgehend als "in Ordnung" bezeichnet werden kann. Das Programm kann jedoch nichts entfernen, wenn bereits daran herumgepfuscht wurde.

Ich gebe nicht gerne den Rat, das System komplett neu zu installieren, aber wenn es so kaputt ist wie das Deine, sollte man von einer "Reparatur" keine stabilen Ergebnisse erwarten.

Bein nächsten mal die Finger von Dingen lassen, von denen man keine Ahnung hat.

Splinter740
Beitragsersteller

Ich mag zwar kein Albert Einstein sein wenn es um Technik geht trotzdem versteh ich genug um advanced Zeug zu benutzen außer dem waren beide Teile die jetzt im Nachhinein der Grund waren neu gekauft (GPU,Ram,WLANcard) und die Probleme welche denn Grund für die Nutzung des Programms war sind auch erst nach dem einbauen der neuen Hardware entstanden aber warum das Programm jedes Mal Probleme macht konnten wir zwar nicht heraus finden aber es ist mir auch so ziemlich Schnube, da Ichs einmal im Jahr Mal benutze (wenn es auch jedes Mal nicht so ganz wirklich das macht was es soll) und grundsätzlich bin ich auch keiner der die Hardware kaputt optimiert und sowas nur in nehm normalen nicht Hardware schädigen und vom Hersteller vorgesehen Bereich hält

Vorgeschichte ein bisschen genauer: lag spikes random

Lösungs Vorschlag von Hardware specialist: GPU Treiber runterschmeißen und neuinstallieren

Lösung von Software Spezialist: Treiber auf updates prüfen, OS system integrietäts prüfen

Grund für die lag spikes: Treiber von Windows für die Grafikkarte wurde mit dem Nvidia Treiber ausgeführt (warum auch immer) und Windows selber hatte ein paar beschädigte registry Dateien vermutlich durchs DDU Programm

Well hab mich vertippt ich meinte natürlich *lässt sich nicht mehr installieren

Blöde Autokorrektur *grummel*