Grafik/Mediengestalter Ausbildung auch ohne Abi & Studieren Möglich?

4 Antworten

es gibt auch privatschulen, falls das in frage kommt. dafür muss man teils abi haben ,teils aber auch nicht.

was du immer machen kannst ist auch, dann nebenbei das abi nachholen und studieren (visuelle kommunikation/kommunikationsdesign/grafik-design/verschiedene andere fachrichtungen bis zum game design und speziell auch 3D, animation, film)

allerdings reicht es grundsätzlich auch, wenn man wirklich talent hat, dann ergibt es sich. ich selber habe nicht studiert, würde es aber trotzdem anstreben, wenn es noch ginge (bin schon viel zu alt)

Ja ist möglich. Viele größere Betriebe bilden speziell in der Richtung aus. Mögliche Ausbildungsplätze kannst du im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur in Erfahrung bringen.

du brauchst dafür im prinzip nur einen betrieb, der dich ausbildet. und allenfalls einen normalen hauptschulabschluss.

Ja, das geht. Bitte schau doch ins Berufenet, dort werden alle möglichen Berufe erklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen