Wo hat man mehr Freizeit/ Ausbildung oder Studium?

2 Antworten

Beim Studium kommt es darauf an, wie du deine Zeiten selbst einteilst. Du bist da relativ frei zu bestimmen wie viel du in einem Halbjahr machen möchtest und wie viel nicht. Hängt natürlich davon ab, ob du schnell fertig werden möchtest (evtl. sogar musst) oder nicht. Wenn du vor hast in der Regelstudienzeit fertig zu werden ist es logischerweise mit mehr Zeitaufwand verbunden.

Es kommt darauf an welche Ausbildung. Ich hatte es entspannter mit meiner Ausbildung als meine Schwester die studiert. Wobei Studierende auch oft lange Semesterferien haben aber dafür sehr viele „Hausaufgaben“ bzw. Hausarbeiten usw erledigen müssen und viel mehr lernen.