Grafikkarten Power kabel?

Hier das bild damit ihr wisst was ich meine :) - (Computer, Grafikkarte, Anschluss)

5 Antworten

schau bei deinen Netzteilkabeln ob du einen 8+6 Pin stromanschluss hast. Falls nicht muss ein neues Netzteil her (Also der Kasten mit den ganzen Kabeln ;))

Es muss ein 6 poliges und ein 8 poliges kabel angeschlossen werden, als pci e stromkabel oder graka strom kabel bezeichnet. optimaler weise sollte dein netzteil dafür anschlüsse haben, wenn es ein abgestecktes kabelmenagement besitzt, sonst musst du halt adaptieren.

RubenWinter  11.01.2017, 14:47

ja ^^ und gibts kabel wo alle steckplätze dieser grafikkarte belegen

Krylox
Beitragsersteller

wie meinst du das?? habe in mein netzteil reingeguckt war aber nix zu finden also alle kabel kommen direkt aus dem netzteil kasten

Das sind je ein 6 und ein 8Pin PCIe Stecker, ohne die läuft nix

Welches Netzteil hast du denn?

Du brauchst ein 8 Pin bzw. 6 Pin pcie Kabel.

Krylox
Beitragsersteller

muss ich das extra kaufen oder kann ich die grafikkarte auch ohne betreiben?

Nept0  11.01.2017, 10:08
@Krylox

Du brauchst immer so ein Kabel, da sonst die Grafikkarte kein Strom hat. Normalerweise hast du bei deinem Netzteil immer so ein Kabel.

Meinst du die beiden pol anschlüsse?

RheinWacht71  11.01.2017, 12:50

keine ahnung? hast dir einfach eine gekauft und weiss net was für eine

RheinWacht71  11.01.2017, 10:05

was für eine hast du? ohne kabel kann das mb nur 75 watt bereitstellen.

RheinWacht71  11.01.2017, 09:59

8pol und 6pol,kannst auch für den 8poler 1x 6pol+1x2pol benutzen

Krylox
Beitragsersteller
@RheinWacht71

muss ich das extra kaufen oder kann ich die grafikkarte auch ohne betreiben?

Krylox
Beitragsersteller

ja