Grafikkarten Absturz : Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss sagen das habe ich schon von vielen gehört... bei mir ist es noch nie passiert und ich besitze die Karte schon 1 jahr.

Ich empfehle: Alle grafikkarten treiber Deinstallieren und danach mit der CD die mit der Karte geliefert wurde wieder Installieren... Dan sollte es wieder gehen!

Blast007  27.11.2015, 12:41

wenn der Computer läuft gehst du unter Systemsteuerung -> Programme Deinstallieren -> suchste alle programme von Nvidia und Msi und deinstalliere die.

Predator943
Beitragsersteller

Sry wenn das dumm klingt aber wie deinstalliere ich die Treiber? :/

Deinstallieren mal alles und nach mein Neustart wieder installieren, dann sollte es wieder gehen.

Ich würde den abgesicherten Modus starten, hiermit http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html den Treiber löschen, Asus Tweak runter schmeissen, neustarten in normalen Modus, aktuellen Treiber installieren. Dann Asus Tweak wieder installieren.

PS: Das Asus Tool kannst du evtl auch erstmal belassen und schauen, was wird.

Alsoo...ja das mit dem Kalt off (nenn ich jetzt mal so) hättest du nicht tun dürfen. Denn das ist normal das die Bildschirme ab und zu, oder für längere zeit mal kurz aus gehen..aber gut jetzt idt es passiert..lade dir doch nochmal die Treibe auf der ofiziellen nvidia seite runter..müsste unter service< dowloadsPs: also klar du musst die dann auch installieren;)

Trolololololol  26.11.2015, 21:16

omg. meine Rechtschreibung o.O..sorry xD

Im Bios kann man einstellen, welche Grafikeinheit benutzt werden soll. Guck dort mal nach. Ansonsten würde ich im Geräte Manager den Treiber deinstallieren und dann den neusten Treiber herunterladen.

Predator943
Beitragsersteller

Danke erstmal,

aber das dumme ist leider in Geräte Manger wird sieh garnicht angezeigt oder sonst irgentwo. DAs mit der Bios hab ich noch nicht probiert.