Grafikkarte wird nicht erkannt?

3 Antworten

Du hast als Ersatz immer einen internen Grafikchip auf deinem Mainboard verbaut der springt ein wenn deine Grafikkarte den Geist auf gibt.

Wenn dies geschehen ist, die kaputte Grafikkarte ausbauen dann PC hoch fahren und alle Treiber und Daten sowie Ordner deinstallieren! Entweder manuell oder mit dem entsprechenden Tool.

Danach PC herunterfahren, neue Grafikkarte rein die komplett neuen Grafiktreiber herunterladen/installieren (dabei geht der Monitor mehrfach an und aus) und dann sollte alles wieder einwandfrei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alter Treiber Deinstallieren, mit Tools Reste aus der Reg Entfernen ,Danach PC Neustarten Download Treiber für GK ,Installieren PC Neustarten.

Treiber deinstallieren und neu installieren, ggf onboard GraKa im BIOS deaktivieren