Wie Sorge ich dafür, dass meine Grafikkarte erkannt wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon viele pcs gebaut und neue gpus installiert. Noch nie musste ich das BIOS upgraden oder wurde die Karte nicht erkannt . Wenn was nicht funzte war entweder eine steckverbindung nicht richtig, oder bei der gpu die Leistung zu hoch . Hast einen 12 Volt Anschluss? Da könnte der Fehler liegen . An der Verbindung . War bei meiner 4090 so

dieWahrheit2001
Beitragsersteller

Ich habe ganz einfach den 600W Anschluss meines Netzteils mit der 4070 Super verbunden. Es wird nichts erkannt. Wie soll die Leitung zu hoch sein? Wo 12V?

zocker0796  06.07.2024, 09:37
@dieWahrheit2001

Also gpu Leistung zu hoch. NT zu schwach . Oder einen Stecker vergessen? 12 Volt hat meine . Ist ein neuer Anschluss an modernen NT.

Von Experte Krabat693 bestätigt

Hast du überhaupt die Grafiktreiber installiert?!

Steckt das Monitor Kabel in der Grafikkarte?

Lg

dieWahrheit2001
Beitragsersteller

Es kann keine Nvidea Grafikkarte erkannt werden.

Xandros0506  06.07.2024, 10:03
@dieWahrheit2001

weil es wohl auch keine NVidia Grafikkarte ist, sondern eine Grafikkarte, die lediglich mit einem NVidia Grafikprozessor ausgestattet ist.

dieWahrheit2001
Beitragsersteller
@Usj89

Beim einschalten wird beim anschließen am Monitor Kabel der Grafikkarte kein Bild angezeigt, weswegen ich den Eingang vom Mainboard verwenden muss.

Usj89  06.07.2024, 12:03
@dieWahrheit2001

Wenn du den Ausgang am Board verwendest, nutzt du nur die interne grafikeinheit deiner CPU. Dann ist es kein Wunder das die Karte nicht angezeigt wird.

Das Kabel muss in die Karte. Bau sie nochmal aus und wieder ein. Vlt sitzt iwas nicht richtig