Grafikkarte wird nicht ausgelastet?

3 Antworten

Im Taskmanager bitte nicht die GPU Auslastung auslesen die ist eigentlich immer falsch ich kann da HWINFO64 empfehlen.

Erstmal am besten da nochmal schauen.

Welche Auflösung ?

Llii123455
Beitragsersteller

Wqhd und mein kolege hat mit dem fleichen model an grafikkare 120 Fps

Llii123455
Beitragsersteller

Danke werde ich ausprobiren und mich wider melden

Dein Prozessor ist der Flaschenhals und die Kühlung von diesem scheint mir auch nicht so gut zu sein was erklärt warum deine framerate weiter einbricht wenn du die Grafikeinstellungen runter schraubst (was mehr Last auf den Prozessor bringt)

flauski  02.07.2022, 11:56

Da möchte ich noch Anfügen, dass man zwischen Auslastung auf einem CPU-Kern und der gesamten CPU differenzieren muss.

Llii123455
Beitragsersteller

Danke für die antwort was würdwst du für ein Mainboar prozessor uns kühler empfehlen damit nicht mer der prozessor die grafikkarte verlangsamt? Könte ich vileicht das gleiche Mainboard weiterhin nutzen?

Llii123455
Beitragsersteller

Danke für deine hilfe ja der prozesor läuft am anschlag

Hast du vlt einen FPS Begrenzer an? Vsync etc?

Lg

Llii123455
Beitragsersteller

Der FPS begrenzer ist bei 144 FPS