Grafikkarte wird in GTA 5 nicht verwendet?

3 Antworten

In Deiner Systemzusammenstellung aus CPU und Mainboard gibt es keine andere Grafikkarte außer Deiner GeForce RTX 3060. Damit wird die GeForce definitiv verwendet.

Da GTA V allerdings kaum mehr als 4 physical Cores eines modenen Prozessors in Leistung umsetzen kann, giert es förmlich nach hoher Rechenleistung pro Kern & Mhz samt hohem CPU-Takt.

Für ein hohes Grafik-Preset mit hohem LOD, "erweiterten Optionen", Hoher Schattenqualität, Reflektionen, Wasser und Grasdeteils reicht da schlicht und einfach Deine Ryzen 5-2600 nicht aus.

Für näherungsweise 50-60 FPS in einem hohen Preset mit max. Details bräuchtest Du in diesem Spiel daher eher etwas in Richtung Ryzen 5-5600(X).

Ansonsten bleibt Dir mit Deiner R5-2600 nur eine Reduktion bei LOD, Schattenqualität, Reflektionen, Grasdetails, Weitsicht und "Erweiterte Einstellungen" = Off.

Cookie629
Beitragsersteller

Ok vielen Dank

Gnurfy  09.06.2024, 16:42
@Cookie629

Gerne. :Mit passend reduzierten Details solltest Du Dein System dann ohne GeForce Experience manuell justiert ingame ganz gut auf etwa 50-60 FPS bei GTA V ohne Mods bekommen können. :-)

Temperatur 0°C ? Also für mich sieht das so aus als wäre die Anzeige fehlerhaft. Schau mal im Taskmanager ob dort etwas anderes steht während du Spielst. Dort steht auch alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie muss verwendet werden. Sonst hättest du kein Bild. Ein Ryzen 2600 hat keine Interne Grafikeinheit.

Also kann es sich nur um Auslesefehler handeln.

Versuch es mal mit dem MSI afterburner. Der sollte dir deine Daten liefern.

Was noch möglich wäre, das dir der Grafiktreiber fehlt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Cookie629
Beitragsersteller

Habe schon nachgeschaut habe den neuesten Treiber installiert

Usj89  09.06.2024, 16:13
@Cookie629

Wie hoch ist denn die Auslastung der Grafikkarte? Mehr wie die 30fps sollte die schon liefern.

Cookie629
Beitragsersteller
@Usj89

wie kann ich das denn nachschauen?