Grafikkarte wird aufeinmal bei Spielen extrem heiß, und der PC stürzt ab?

6 Antworten

Aufjedenfall abchecken ob sich die Lüfter drehen und ob nicht zu viel Staub in dem Kühler und Lüfter steckt! :)

mach wenn du sagst das du 250FPS hast die VertikaleSync an

Stell die Lüfter mit MSI Afterburner oä. einfach höher ein. (lass sie aber auf automatik!)

Lüfter verstaubt?

TheDomenic
Beitragsersteller

Kann schon sein dass sie etwas staubig sind, aber macht das so einen krassen Unterschied? Möchte sie morgen mal entstauben.

Prüfe am besten mal deinen Lüfter!

Es ist normal, dass Grafikkarten und CPUs beim Zocken heiß werden können, sobald aber der PC abstürtzt, sollte man mal nachschauen, was da los ist.

Ansonsten FPS herunter und gucken, obs besser wird.