Grafikarte ist etwas zu heiß was tun?

3 Antworten

89°C sind okay, nicht optimal, aber wenn man die Wärmeleitpaste wechselt und den Kühler säubert sollte das bestimmt besser werden

Ist ein wenig warm, schau, dass dein Gehäuse nicht im Schrank oder so steht und die Luft gut zirkulieren kann. Notfalls eben die Seite öffnen.

Aber wird wahrscheinlich eh bald Zeit für neue Hardware...

flozge  03.10.2018, 15:37

Der Airflow geht kaputt/schlechter, wenn man das Gehäuse öffnet

Nein, die Temperatur bei dieser Grafikkarte ist etwas höher aber lange noch nicht zu heiß.