Grafikkarte Pins?

2 Antworten

naja, du kannst grafikkarten mit 6 pins anschlüssen oder ganz ohne nehmen. Wenn deine grafikkarte einen 6 pin hat braucht dein netzteil auch einen. Wenn deine grafikkarte einen 8 pin anschluss hat dann brauchst du so einen am netzteil

Viele netzteile haben 6+2 pin anschlüsse. das sind 8 pin anschlüsse wo man 2 pins wegnehmen kann um sie für 6 pin grafikkarten zu benutzen.

Wenn du nun am netzteil einen 8 pin hast und keinen 6 pin aber deine grafikkarte braucht einen 6 pin kannst du einfach einen adapter nehmen.

Wenn du am netzteil einen 6 pin hast aber einen 8 pin brauchst könntest du einen adapter nehmen aber würde ich nicht machen da weder das netzteil noch das kabel dadrauf ausgelegt ist.

Etweder Adapter oder neues Netzteil. Kostet beides 20€ (Ebay Klein), als besseres Netzteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, ich kann.

Crush4r  09.12.2017, 17:59

netzteil würde ich nicht gebraucht kaufen, wer weiß was die damit schon so gemacht haben. und neu würde ich je nach leistung nicht unter 70-100€ gehen

Vovochen  13.12.2017, 17:53
@Crush4r

Bist ja auch kein Kenner :/

Jeder ist ein Mensch wie du, jeder geht gleich damit um.