Grafikkarte nicht angeschlossen?

6 Antworten

Ist dein Grafikkarte noch im Geräte-Manager zu finden? Wenn ja, Rechtsklick und Treiber aktualisieren versuchen.

Wenn nicht, dann starte den PC einmal vollständig herunter, indem du SHIFT gedrückt hältst, wenn du auf Herunterfahren drückst. Dadurch werden alle Hardwarekomponenten beim Neustart erneut eingelesen.

als erstes würde ich mal den aktuellsten Nvidia Treiber von der Alienware Support Seite für deinen PC installieren, vielleicht ist das ja schon die Lösung.

Aber nicht den Treiber von der Nvidia Seite nehmen

Hallo,

Neustarten, beim Bootvorgang 'del', 'F2', 'F10' oder 'F11' drücken (hängt von deinem BIOS ab), im BIOS so etwas wie 'advanced option' suchen (genau Bezeichnung hängt ebenfalls vom Hersteller ab) und dort unter 'primary graphics adapter' auf 'PCIe' stellen (wird vermutlich auf 'iGPU' oder 'auto' stehen). Speichern und Beenden.

Neustarten (der Monitor sollte unbedingt an der Grafikkarte angeschlossen sein) und notfalls müssen unter Windows die Grafiktreiber neu insrtalliert werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Steck das Kabel vom Monitor einfach mal auf den richtigen Anschluss, nämlich den der PCI-Express-Grafikkarte. Es sieht aus, als ob Du den den Anschlussport der internen Grafik verwendest.

dermarius33
Beitragsersteller

Ich benutze ein HDMI Kabel

wenn dein monitor noch immer am ausgang der grafikkarte hängt, dann muss sie ja noch laufen.

Hast du ein treiberupdate gemacht? gab kürzlich mal nen total verkorksten treiber von nvidia...