Ich habe 50-60 FPS bei egal welchen Grafik Einstellungen, und die GPU Auslastung ist bei um die 65% konstant?
Dieses Phänomen tretet leider nur bei dem Spiel namens: ,,Sons of The Forest" auf.
Ich bekomme 50-60 FPS bei egal welchen Grafik Einstellungen, sei es Ultra, Hoch, Medium, Niedrig oder Ultra-Niedrig. Bei jeder Einstellung bleibt die Auslastung bei 66% der GPU und 50-60 FPS.
Ich habe die neusten Treiber, das Spiel ist auf den neusten Stand und die Systemanforderungen des Spiels sind niedrig im Gegensatz zu meiner NVIDIA GeForce RTX 3070 + Intel® Core™ i5 12600K + 16GB RAM DDR4 3000MHz, also kann es an meinen PC-Komponenten auch nicht liegen.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, danke.
4 Antworten
Deaktivier V-Sync, hast wahrscheinlich unabsichtlich angemacht :))
Ich tippe auch VSync oder ein FPS Cap in den Grafik Einstellungen, teilweise auch in den NVIDIA Einstellungen
Schau ob VSync aus ist, falls ja kann es auch daran liegen (kenne das Spiel nicht) dass die Entwickler nur 60 FPS erlauben, weil es sonst zu Problemen kommen könnte. Oder an deiner Grafikkarte etwas einstellen musst.
Überprüfe, ob du VSync abgestellt hast.
Aber sonst bekomme ich doch Screen-Tearing wenn ich VSync ausstelle oder? Mein Monitor hat 75hz, normalerweise kriege ich bei jedem Spiel die 75hz auch raus.