Ich habe 50-60 FPS bei egal welchen Grafik Einstellungen, und die GPU Auslastung ist bei um die 65% konstant?

4 Antworten

Deaktivier V-Sync, hast wahrscheinlich unabsichtlich angemacht :))

Ich tippe auch VSync oder ein FPS Cap in den Grafik Einstellungen, teilweise auch in den NVIDIA Einstellungen

JoHab935
Beitragsersteller

Aber sonst bekomme ich doch Screen-Tearing wenn ich VSync ausstelle oder? Mein Monitor hat 75hz, normalerweise kriege ich bei jedem Spiel die 75hz auch raus.

KTM2110  10.06.2024, 22:52
@JoHab935

Schaus dir an, bei manchen Spielen siehst du Tearing, anderswo nicht.

Schau ob VSync aus ist, falls ja kann es auch daran liegen (kenne das Spiel nicht) dass die Entwickler nur 60 FPS erlauben, weil es sonst zu Problemen kommen könnte. Oder an deiner Grafikkarte etwas einstellen musst.

Überprüfe, ob du VSync abgestellt hast.