Fortnite crasht durchgehend?
Hey,
Ich habe das Problem, dass mein Fortnite durchgehend crasht obwohl mein PC recht solide ist: i5 6600, RX 480, 16GB ram Windows 10.
Ich konnte früher immer mit bester Grafik spielen doch jetzt crasht es bereits manchmal wenn ich alles auf low habe.Ich stelle jetzt die 3D Auflösung auf 80% oder niedeiger damit ich überhaupt spielen kann, denn je niedriger die 3D Auflösung ist desto weniger ist meine GPU ausgelastet. Mir ist auch aufgefallen dass auf bester Grafik die GPU zu 100% ausgelastet ist, ist das normal? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen kann habe den PC schon neu aufgesetzt und Spiel mehrmals neu installiert. Soll ich mir eine neue GPU von Nvidia kaufen oder was kann ich sonst machen? Habe auch schon X Videos zu Crashfixes in Fortnite angeschaut und die haben nichts gebracht. Wäre sehr sehr dankbar über Tipps und wäre auch bereit eine neue GPU zu kaufen.
3 Antworten
Hast du den Pc neu und hast du ihn selbst zusammen gestellt? Wenn ja dann kann es sein das dein Prozessor zu schwach für deine GPU ist weil ein i5 6600 ist nicht so stark. Meine i7 6700 packt maximal eine GTX 1060 die ist equivalent zu einer RX 480 von AMD. Wenn das aber nicht so ist dann deinstallier das Spiel und installiere es nochmal neu
und du bist auch kein computer (PROFI) weil sowas kein computer (PROFI) schreibt. Und das was itzStalin69 geschrieben hat ist nicht ganz falsch. Erstmal das mit dem prozessor schon weil die GPU kann so schwach sein hauptsache der prozessor ist stärker. 2 tens entweder bottleneckt die GPU den Prozessor aber nicht anders rum und 3tens komme ich jetzt zu deiner antwort. Ein i5 6600 könnte man schon mit der rx480 paaren da der prozessor merh leistung als die gpu hat also wäre alles soweit normal es kommt drauf an wo du deine ram riegel rein gemacht hast und wie viel arbeitsspeicher du hast.
zu mehr fragen bitte nur hier antworten.
Ist deine CPU/GPU übertaktet? Ein paar Spiele sind da sehr empfindlich
Ich hatte das auch mal früher bei mir lag das am slot von Ram, ich habe den slot einfach gewechselt dann ging es wieder also war zumindest bei mir so, und die Grafikkarte ich bei spielen wie Fornite immer auf 90%-100%
Das nennt sich bottle necking aber ok