Hallo, habe ein Mainboard b85m e Asus. Und eine neue grafikkarte gtx 970 aber dann kriegt mein monitor kein signal mit der grafikkart und ohne graka geht alles?

3 Antworten

Ja die Leds leuchten das MSI 8er pin und 6er pin ist dran trz gehen die lüfter nach paar sekunden aus

Bounty1979  13.06.2015, 12:56

Das mit den Lüftern hat erst mal nichts zu sagen. Die laufen nur an, wenn sie gebraucht werden. Also wenn die Grafikkarte arbeitet und gekühlt werden muss.

SamySamxx
Beitragsersteller
@Bounty1979

ja was kann ich den tun?

Alles läuft ausser die Graka No cable connecetet

Hast du das Bildschirmkabel auch an die Grafikkarte angeschlossen ?

Und bekommt die Grafikkarte Strom von Netzteil ?

SamySamxx
Beitragsersteller

ja es bekommt strom ist auch alles angeschlossen

Der Monitor muss natürlich an der Grafikkarte angeschlossen werden und diese ausreichend über die Stecker vom Netzteil mit Strom versorgt sein. Möglicherweise musst du auch im BIOS die Reihenfolge in der Nutzung des Graphics-Adapters einstellen.

SamySamxx
Beitragsersteller

Wie soll das funktionieren? Bin nicht ein Experte drin

Bounty1979  13.06.2015, 12:57
@SamySamxx

Ok, welches Netzteil und welches Mainboard hast du?

Edit: Mainboard steht ja da ; )

SamySamxx
Beitragsersteller
@Bounty1979

Mainboard b85m e von asus und be quit 730 watt CPU i7

Bounty1979  13.06.2015, 13:00
@SamySamxx

Ok, die Gra-Ka steckt in dem gelben Slot fest drin? Das Monitor-Kabel steckt in der Grafikkarte?

SamySamxx
Beitragsersteller
@Bounty1979

SIe ist an und da steht KEIN Viedo verfügbar..

Bounty1979  13.06.2015, 13:15
@Bounty1979

Weißt du denn, wie du ins Bios kommst?

Im Bios suchst du im Advanced Menu nach "Graphics Configuration"

Das wär dann der primäre Grafikbeschleiniger.

Da kannst zwischen Auto, IGPU, PCIE und PCI umstellen.

Für die Grafikkarte sollte das auf PCIE stehen. Wie die Reihenfolge bei "AUTO" sein sollte, steht leider nicht dabei.

SamySamxx
Beitragsersteller
@Bounty1979

wie denn wenn ich nichtmal ans monitor komme ohne graka komme ich rein ins windows usw.

Bounty1979  13.06.2015, 13:21
@SamySamxx

Piepst er einmal lang oder kurz?

Ein kurzer Piep würde bedeuten, möglicherweise ein Problem mit den RAM-Modulen. Kontrollier mal den Sitz oder probier mal mit nur einem RAM-Riegel.

Ein langer Piep bedeutet, alles in Ordnung, wartet nur auf ein Betriebssystem.

SamySamxx
Beitragsersteller
@Bounty1979

Ram XD

musste den Ram einmal tauschen das war :D